oLaF

oLaF, das offene Labor Fulda im MINTmachClub Fulda!

Die oLaF-Projektnacht am 15.12.2017

Hier also das Ergebnis des ersten kollaborativen oLaF-Schreib-Versuchs:

Die oLaF-Projektnacht 2017

Am 15.12.2017 trafen um 12:45 Uhr die ersten Teilnehmer ein ... wann geht es endlich los...

Gegen 20:30 erreichten auch die letzten Teilnehmer mit der weitesten Anreise das Labor und das Team war vollständig. Während die Ersten um diese Zeit schon zum gemütlichen Teil des Abends übergingen, ging nun die Arbeit für Manche erst richtig los. Nachdem die jüngeren Teilnehmer langsam die Ruhe ihrer Nachtlager in einigen Klassenräumen suchten, nicht ohne dort noch einiges Halli-Galli zu veranstalten, machten die älteren Teilnehmer sich noch bis spät in die Nacht ans Werk und bastelten, programmierten und arbeiteten munter weiter, bis die Letzen sich in den frühen Morgenstunden auf den Weg ins heimische Bett oder ein Nachtlager in der Schule machten.
Erfreulicherweise war am Samstag ausschlafen angesagt und die Erfahrungen der letzen oLaF-Nächte (wer früh ins Bett geht, ist auch früh wieder wach) wurden nicht bestätigt, sodass gemütliches ausschlafen bis 9 Uhr möglich war. Nach einem reichhaltigen Frühstück gingen alle nochmal ans Werk und bis zum Mittagessen konnte das eine oder andere Projekt noch vollendet werden. Nach dem Mittagessen stand natürlich aufräumen auf dem Programm, schließlich sollte ja am Montag nichts mehr von den nächtlichen Unternehmungen des oLaF zu sehen sein.

In der Dämmerung - gegen 17 Uhr - schloss sich die oLaF-Tür hinter den Letzten, die sich zufrieden und müde auf den Heimweg machten...

Übrigens: Der Termin für oLaF-Zeltet 2018 wurde auf den 22. bis 26.6 2018 gelegt.

(Bilder wären cool ... hat jemand welche?)

MINTmachClub

Zukunft Bildung
Region Fulda e.V.

FvSS
gross(at)mathelehrer.net